Fahrbahnmarkierung, Baustelle, Bauzaun, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Cottbus, LöbauFahrbahnmarkierung, Baustelle, Bauzaun, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Cottbus, Löbau

Fahrbahnmarkierung, Baustelle, Bauzaun, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Cottbus, Löbau
Service rund um die Uhr - 5x in Deutschland... die sichere Wahl

Überzeugen durch Leistung!

Dieser Leitsatz ist unserer Tätigkeit vorangestellt.

Die lange Tradition der Marke „Schönlein“, deren Anfänge im Bereich der Verkehrssicherung bereits zu Beginn der 90er Jahre liegen, wurde durch einen Kauf der Vermögenswerte und Markenrechte durch die heutige Firmengruppe gesichert und gefestigt.

Im April 1999 erwarben 8 Gesellschafter mit der Schönlein Verkehrstechnik GmbH – Sachsen die Marke „Schönlein“, den Mietpark sowie den gesamten Fuhrpark inklusive aller Anlagen und Maschinen der in Insolvenz geratenen Einzelunternehmung „Christian Schönlein Verkehrstechnik“.

Anfang 2001 wurden die einzelnen Geschäftsfelder Verkehrs- und Baustellensicherung, Metallverarbeitung und Produktion in eigenständige Gesellschaften verselbständigt.

Die Schönlein Verkehrstechnik GmbH in ihrer heutigen Form, wurde im März 2001 gegründet. Hierbei wurde das Kerngeschäft, die Verkehrs- und Baustellensicherung, in dieser Gesellschaft konzentriert. Mit ihren derzeit 65 Beschäftigten stellen wir den Hauptleistungsträger innerhalb der „Schönlein“ – Gruppe dar.

Einen guten Ruf haben wir als Spezialvermieter in der Branche der Verkehrssicherung und Baustellenabsicherung erarbeiten und festigen können. An unseren Standorten zeichnen wir uns als schlagkräftiger und kompetenter Dienstleister aus.

Der größte Teil unserer Mitarbeiter ist gemäß MVAS, Schulungsgruppe D und E geschult und ist im Besitz eines Zertifikates der IHK.

© 2013 All rights reserved. - Copyright by Schönlein Verkehrstechnik GmbH